Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien beteiligt sich an BAGSO-InternetWoche vom 29.10. bis 04.11.2016

|   Termine

Mit der InternetWoche möchte die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) Ältere motivieren, das Internet kennenzulernen.

Das Motto lautet in diesem Jahr „Digitale Helfer“. Im Mittelpunkt stehen einerseits technische Helfer, wie Computer, Tablet, Smartphone, die ältere Menschen unter anderem zur Routenplanung, Kommunikation oder zum Buchen von Bahnfahrkarten nutzen. Andererseits stellen sich menschliche Helferinnen und Helfer z.B. als Internet-Lotsen oder Senioren-Technik-Botschafter vor. Bei der InternetWoche können Vereine und Verbände mitwirken und z. B. einen Workshop, einen Tag der offenen Tür oder einen Wettbewerb organisieren. Die Aktionen werden dann von der BAGSO auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien des Deutschen Evangelischen Frauenbundes Landesverband Bayern e.V. bietet in diesem Rahmen Online-Kurse für Computer, Tablet und Internet an.

Weitere Informationen finden sie hier