Messe "Die 66" vom 3. bis 5 Mai in München

Der Bundesverband und Landesverband Bayern präsentieren sich wieder mit einem gemeinsamen Stand auf Deutschlands größter 50plus Messe.
Messe München, Eingang Ost, Halle A5 Stand 148

Außer­dem beteiligt sich der DEF am Rahmenprogramm der Messe. Am Freitag erfahren Interessierte im Vortrag „Leben ohne Plastik? Wege aus der Wegwerfgesell­schaft“, was Verbraucherinnen und Verbraucher dazu beitragen können, um das Plastikproblem in den Griff zu bekommen. Die Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Haushaltsführungskräfte (AEH) wird am Messestand ebenfalls Aktionen zu diesem Thema anbieten.

Der Vortrag „Smart TV – Risiken und Möglichkeiten des schlauen Fernseherlebnisses“ informiert am Samstag über die Nutzungsmöglichkeiten der neuen Fernsehgeräte, deren Risiken und wie man diese ver­meiden kann. Am Messestand bietet die Evangelische Arbeitsgemeinschaft Medien (EAM) weitere Informa­tionen dazu an. Außerdem stellt sie ihre Bildungsan­gebote vor.

Neben diesen Angeboten der Arbeitsgemeinschaften können sich Messebesucherinnen und Messebesucher am Stand über alle An­gebote und Aktivitäten des DEF informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Gutscheine für ein kostenloses Tagesticket können Sie in der Geschäfts­stelle des Landesverbandes Bayern anfordern:

Telefon 089/98105788.