Patientenbücherei der Universitätsmedizin unter Trägerschaft des Deutschen Evangelischen Frauenbundes Ortsverband Mainz e.V. im Rennen um Deutschen Engagementpreis 2017

Hier geht's zur Abstimmung.

Patientenbücherei für bundesweiten Dachpreis nominiert –
Langjähriges Engagement geehrt

Als Gewinnerin des Brückenpreises 2016, verliehen von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz für "Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Zivilgesellschaft und Kommunen in Rheinland-Pfalz", geht die Patientenbücherei ins Rennen um den bundesweiten Preis der Preise für freiwilliges Engagement.
Die Nominierung der Bücherei für diesen Preis bedeutet eine weitere hochrangige Anerkennung ihrer Arbeit.

Chance auf bis zu 10.000 Euro Preisgeld
Die Patientenbücherei an der Universitätsmedizin hat jetzt die Chance bei der feierlichen Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises am 5. Dezember 2017 in Berlin geehrt zu werden. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Kategorien: "Chancen schaffen, Leben bewahren, Generationen verbinden, Grenzen überwinden" und "Demokratie stärken" warten Preisgelder in Höhe von je 5000 Euro. Eine Expertenjury bestimmt die Preisträgerinnen und Preisträger dieser Kategorien. Über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis stimmen im Herbst alle Bürgerinnen und Bürger per Online-Voting ab.

Der Deutsche Engagementpreis
Der Deutsche Engagementpreis würdigt als Dachpreis das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in Deutschland und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung unterstützen. Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.
Informationen zum Engagementpreis unter: www.deutscher-engagementpreis.de

Hier geht's zur Abstimmung.

Kontakt:
Ingeborg Zohlnhöfer
Deutscher Evangelischer Frauenbund e. V.
Bahnweg 33
E-Mail: ingeborg.zohlnhoefer@web.de