Sichere Passwörter können helfen

Unsere Daten sind sensibel, und wir geben bei jeder Suche, jedem Artikel, den wir online lesen, jeder Pro­duktseite, die wir nur mal anklicken, Informationen über uns heraus, die in Kombination miteinander Be­trächtliches über unsere Vorlieben und Abneigungen, unser Konsumverhalten, aber auch unsere persönlichen Beziehungen aussagen können.

Eine Hilfe in diesem Kampf um die eigenen Daten können sichere Passwörter sein. Sie helfen, dass Ihre Daten nicht auch noch gestohlen werden können. Die Landeszentrale für Neue Medien BLM hilft mit einer neuen Broschüre Selbstdatenschutz! Tipps zum sicheren Passwort, dass wir nicht Schäden erleiden, sondern einfach sicherer unterwegs sind.

Die Broschüre gibt Informationen, warum sichere Passwörter so wichtig sind, was beim Online-Banking zu beachten ist, was eine digitale Zugangssperre ist und wie man sichere Passwörter - und nicht etwa nur eines für alle Eventualitäten - gestalten und sich auch merken kann.

Die Broschüre kann bei der BLM heruntergeladen oder auch als Heftchen bestellt werden.

Broschüre downloaden

Couver Broschüre "Selbstdatenschutz, Tipps zum sicheren Passwort"
Broschüre "Selbstdatenschutz, Tipps zum sicheren Passwort"