eaf: Öffentlichkeitsarbeit fast ohne Geld

WORKSHOP
Öffentlichkeitsarbeit -
fast ohne Geld?!
Tag der Offenen Tür, Jubiläum der Einrichtung, Baby- oder Hochzeitsmessen, Feste und andere besondere Anlässe werden nur zu einem Erfolg, wenn die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht wird. Einrichtungen der Familienbildung stehen immer wieder vor der Herausforderung, sich mit ihren vielfältigen Angeboten ins Rampenlicht zu setzen. Wie gelingt es, auf die Familienbildungsarbeit und die damit verbundenen Ziele, aber auch das Team, die Kooperationspartnerschaften und nicht zuletzt das Programm aufmerksam zu machen?
Kurse, offene Treffs für Familien und zahlreiche andere Angebote erfordern eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit, um viele Menschen zu erreichen. Und das soll selbstverständlich auf pfiffige, freundliche, wirksame und einfache Weise passieren, mit kaum Finanz- und wenig Personaleinsatz.
Wie erreichen Sie, dass Ihre Infostände immer gut besucht sind? dass Ihre Flugblattverteiler auffallen und Aufmerksamkeit erregen? dass Ihre Flyer und Broschüren mitgenommen werden?
Wer neue Ideen braucht, wenig Leute und noch weniger Geld zur Verfügunghat, für den ist dieser Termin unverzichtbar.
Deshalb laden wir Sie am 14. Februar recht herzlich in das Hanns-Lilje-Haus nach Hannover ein.

Der Workshop stellt ungewöhnliche und freche Ideen vor, die ohne Aufwand viele Menschen erreichen. Wir schauen uns Aktionen, Medien, kleine Strategie- und Kampagnenkonzepte an, die schon bei der Umsetzung Spaß machen.
ZIELE DER VERANSTALTUNG Kommunikative Alternativen zu Aktionen und Medien Kleine Aktionen für den Alltag, die die Einrichtungen und Angebote ins Gespräch bringen und wenig kosten Reflexion und kollegialer Austausch
INHALTE Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit Aktions- und Medienideen mit Pfiff Ideen zu Einladungsverfahren und mehr Konzepte einer strategischen Öffentlichkeitsarbeit
ANREISE
www.hanns-lilje-haus.de/anfahrt.php
Das Hanns-Lilje-Haus liegt in der Altstadt von Hannover direkt neben der Marktkirche. Vom Hauptbahnhof erreichen Sie es zu Fuß in 10 Minuten. Die U-Bahn Haltestelle „Markthalle/Altstadt“ liegt 150m vom Haus entfernt.