Dietlinde Kunad: Ein deutliches Zeichen der Unterstützung

Juni 2020

Petition "Corona: Wann, wenn nicht jetzt? Bessere Bezahlung und bessere Bedingungen für Frauen"

Der Deutsche Evangelische Frauenbund e.V.(DEF) unterstützt die Kampagne "wann, wenn nicht jetzt!" und begrüßt die darin klar formulierten gesellschaftspolitischen Forderungen.

Frauen sind die Hälfte der Menschen in unserem Staat. Sie engagieren sich in hohem Mass in Familie, Beruf und Ehrenamt für ein gleichberechtigtes gesellschaftliches Miteinander, stehen nicht nur in Krisenzeiten in systemrelevanten Berufen ihre Frau, sondern setzen sich häufig ein für Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

"Verantwortung übernehmen für sich und andere" ist der Leitspruch unseres über 120-jährigen christlichen Verbandes. Wir sind daher stolz darauf, mit anderen Frauenverbänden und gemeinsam mit allen Menschen, die guten Willens sind, ein deutliches Zeichen der Unterstützung für die Inhalte der Kampagne setzen zu können!"

Dietlinde Kunad,
Bundesvorsitzende

Der Aufruf "Corona: Wann, wenn nicht jetzt? Bessere Bezahlung und bessere Bedingungen für Frauen" kann auf den Seiten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Frauengleichstellungsbeauftragten heruntergeladen werden.

Link zur Petition

Auch der Deutsche Frauenrat stellt Forderungen
"Systemrelevant und (un)verzichtbar: Trägerinnen und Verliererinnen eines Systems"